Hinweise zu den Fotos in den Galerien


Auf den Fotos möglicherweise erkennbare Personen sind entweder Mitglieder unserer Familie oder Freunde, die mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden sind.

Darüber hinaus sind auf manchen Fotos vereinzelt Personen zu identifizieren, die Beiwerk sind, deren Abbildung entfallen könnte, ohne dass sich der Gegenstand und der Charakter des Fotos verändert.
Als typisches Beispiel dafür nenne ich Personal von Lokomotiven oder Zügen. Gegenstand solcher Fotos sind die Lokomotiven oder Züge, die vereinzelt sichtbaren Personen sind ein nicht zu vermeidendes Beiwerk meiner Fotomotive.

Naturgemäß ist es auch nicht möglich, sich auf fahrenden Zügen oder Lokomotiven befindliche Personen um Erlaubnis für die Veröffentlichung der Fotos zu bitten.

Sollte sich jemand auf diesen Fotos wiederfinden und nicht mit der Veröffentlichung auf meiner Homepage einverstanden sein, dann bitte ich dennoch um persönliche Kontaktaufnahme, damit ich ggfs. für Abhilfe sorgen kann.