zur Aufbewahrung und zum Transport der mehr als 2 Zentner wiegenden 5-Zoll-Lokomotiven
1 Logistik: Die Lokomotiven parken daheim in einem ebenerdigen Raum auf einem rollbaren Stahlgestell. Sie sind so gut zu warten od. zu reparieren.
2 Logistik: Das Stahlgestell hat ein Auflager für eine Überfahrbrücke.
3 Logistik: Mit einem für die zu bewältigenden Gewichte geeigneten Hubwagen kann eine Lok im Raum nach Bedarf bewegt und angehoben oder abgesenkt werden.
4 Logistik: Der Hubwagen hat Gleise, die jeweils mit einer Lagervorrichtung für eine Überfahrbrücke ausgestattet sind.
5 Logistik: Die Überfahrbrücke, eine simple Schraubkonstruktion
6 Logistik: Die Überfahrbrücke schafft die Verbindung zwischen Stahlgestell und Hubwagen.
7 Logistik: Eine Lok ist auf den Hubwagen geschoben worden.
8 Logistik: Ein PkW-Anhänger mit Gleisen steht vor der Tür des Aufbewahrungsraumes.
9 Logistik: Die Überfahrbrücke verbindet den Hubwagen mit einem beliebigen Gleis im Anhänger.
10 Logistik: Die Lok ist im Anhänger und wird von einem Metallprellbock gegen Horizontabewegungen und von einem Spanngurt gegen Vertikalbewegungen gesichert.
11 Logistik: Sichere Klemmbefestigung des Prellbocks am Gleis